Am gleichen Tag die Veröffentlichung von zwei verschiedenen Studien.
Eine finnisch-schwedische Untersuchung besagt, dass Kaffee langfristig vor Demenz schützt, drei bis fünf Tassen täglich senken das Risiko um zwei Drittel.
Und Forscher der Universität Durham wollen herausgefunden haben: Wer viel Kaffee trinkt, könnte Stimmen hören, obwohl keiner da ist, und Dinge sehen, die nicht vorhanden sind, hoher Koffeinkonsum führt ab sieben Tassen zu Halluzinationen .
Ich sag da jetzt nur: vermutlich muss man sich ansehen, wer jeweils die Auftraggeber der Studien sind :-)))



Siegi Lindenmayr
schreibt am 2009-01-16 21:13:53
Sascha Faderny
am 2009-01-18 12:08:04
Siegi Lindenmayr
am 2009-01-18 14:47:34
PS: Wenn an der zweitgenannten Studie etwas dran wäre, müsste unsere Jugend schon großteils geflügelte Engel dauerhaft singen hören... :)